ÜBER MICH

Hallo, ich bin Karo!

Ich bin ein gebürtiges Nordlicht (geb. nahe Usedom) und mein Weg zu den Hunden begann wie wohl bei den meisten früh in der Kindheit. Denn auch ich war ein Hundenarr und mein einziger Lebensinhalt bestand darin Tiere einzusammeln (Vögel, Katzen, Hunde und viele mehr…), sie nach Hause zu schleppen um sie gesund zu pflegen.

So war es dann natürlich mein Wunsch auch beruflich Zeit mit Tieren zu verbringen – was sich schwieriger als gedacht entwickelte. Ich nahm einen Umweg und begann eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Wie sich aber heraus stellte, war das eine großartige Idee, da sich die Arbeit auch mit dem Thema Hund verbinden ließ.

Nachdem ich nach Hamburg zog, wuchs der Wunsch nach einem Vierbeiner und so kam es, dass Heidi zu mir kam. Anschließend absolvierte ich mit Heidi eine Ausbildung zum Therapiebegleithund bei Souldogs und hinterher kam die Ausbildung zur Hundetrainerin bei KynoLogisch. Mir ist die Betrachtung des Gesamten wichtig, weshalb ich meine therapeutische Erfahrung für das Training von Mensch-Hund-Teams nutze.

​Seit März 2018 besitze ich die Erlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden.

​Ich freue mich auf euch und eure Hunde.
Bis bald, eure Karo

Das Glück beginnt mit einer
feuchten Nase und
einem wedelndem Schwanz.