ÜBER MICH

Hallo, ich bin Karo!

Schon immer faszinierte mich die vielfältige Welt der Tiere. So wuchs nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin ziemlich schnell der Wunsch, diese Tätigkeit auch mit tiergestützter Arbeit zu verbinden: ich absolvierte mit Heidi, meinem Beagle, die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam bei Souldogs.

Das war mir aber noch nicht genug: ich wollte mehr Hund und tiefer in die unglaubliche Welt der Hundekommunikation eintauchen. So folgte die Adoption meiner Tierschutzhündin Lotte und die Ausbildung zur Hundetrainerin bei KynoLogisch. Ich ließ mich 2018 vom Kreis Segeberg zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden zertifizieren und arbeite seitdem als Hundetrainerin in Norderstedt und Umgebung.

Mir ist die Betrachtung des Gesamten wichtig und dazu nutze ich meine therapeutische Erfahrung als optimale Ergänzung für das Training von Mensch-Hund-Teams.

In meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Ergotherapeutin konnte ich viel über das Thema „Mensch und seine Herausforderungen“ lernen, wie zum Beispiel der Umgang mit Gefühlen, Krisen und Konflikten die das Leben schwermachen… und genau dieses Wissen hilft uns im Training mit unseren Hunden! Mir ist es wichtig nicht nur den Hund zu „sehen“, denn der Mensch hält einen wichtigen Anteil zur ausgewogenen Mensch-Hund-Beziehung mit dem Ende der Leine in seiner Hand.

Wenn ihr Lust habt, euch und euren Hund kennen zu lernen, zu hinterfragen, die Fremdsprache „Hund“ zu erlernen, seine bzw. eure Körpersprache zu verstehen und damit eure Beziehung und euren Alltag zu bereichern, dann seid ihr bei mir genau richtig!

Euch erwartet spannende Arbeit, fern ab von dem klassischen Sitz, Platz, Fuß.
Bis bald, eure Karo

Das Glück beginnt mit einer
feuchten Nase und
einem wedelndem Schwanz.